Eine ereignisreiche letzte Schulwoche

Am Montag der letzten Schulwoche vor den Sommerferien fand ein Radworkshop statt. Dafür wurde am abgesperrten Parkplatz ein Radparcour aufgebaut. Unter anderem ging es aber nicht nur um's Fahren, sondern auch um die Technik unserer Fahrräder und die Sicherheitsmerkmale für den Straßenverkehr. Außerdem waren die richtige Einstellung des Fahrradhelms und das Schalten durch die Gänge wichtige Themen. Die Kinder bekamen ein Diplom für die Teilnahme an diesem Workshop.

 

Besonders unser Ausflug in den Tierpark nach Grünau wird vielen Kindern in Erinnerung bleiben. Dort bekamen wir eine Führung mit interessanten Informationen zu den unterschiedlichen Tieren in den Gehegen. Besonders beeindruckt waren viele Kinder vom Bären "Bruno" und den Wölfen. Ein Dank gilt dem Elternverein, der diesen Ausflug ermöglichte.

 

Beim Lesefest am Donnerstag durften die Kinder der 1. Schulstufe unter Beweis stellen, dass sie lesen gelernt haben. Außerdem gab es Urkunden und Preise für die Teilnahme am Leseförderprogramm Antolin. Insgesamt wurden im Zuge dessen 848 Bücher gelesen und 23 817 Punkte gesammelt!

 

Nachdem die Kinder der 4. Schulstufe mit einem Zeltlager im Schulgarten ihren Abschluss feierten, wurden sie am letzten Schultag  mit einem "Bschoad Binkerl" verabschiedet. Doch auch von zwei Lehrerinnen mussten wir uns leider  verabschieden: Wir wünschen Barbara Müller und Regina Dilly weiterhin alles Gute und bedanken uns für ihre Arbeit an der VS Steinbach.

 

Nach dieser ereignisreichen Woche  wünschen wir erholsame Sommerferien!

Radworkshop

 

 

Ausflug in den Tierpark

 

 

Lesefest

 

 

Abschluss 4. Schulstufe

 

 

Abschiedsfest