Wir fahren mit dem Rad

Die letzten Wochen standen in der GS 2 ganz im Zeichen der Fahrräder, um die Kinder auf die Fahrradprüfung gut vorzubereiten. Neben der Theorie organisierte ich mit Unterstützung mancher Kinder und Eltern, die z.B. eine Wippe oder Hütchen zur Verfügung gestellt haben, einen Fahrradparkour, den es auf dem Schulparkplatz dann zu bewältigen galt. Folgend ein paar Eindrücke der Kinder aus der GS 2:

 

 

 

„Der 8. Mai 2019 war ziemlich cool! Um 10.00 Uhr gingen die dritte und vierte Klasse zum Schulparkplatz. Gemeinsam bauten wir einen Parkour auf. Erst bogen wir (ohne Hindernisse) links ab. Später kamen der Slalom, die Rumpelbretter (ein Brett mit Holzstückchen darauf) und eine Rampe (Wippe) dazu. Danach übten wir Zielbremsen, wo wir sehr schnell auf eine Linie zurasten und zielgenau bremsten. Später bogen wir immer rechts ab. Und dann warf uns Barbara ein Sandsackerl zu, das wir fangen mussten. Das Beste aber kam zum Schluss: Wir fuhren noch eine Runde Zielbremsen und diesmal fing ich an. Ich bekam so viel Tempo, dass es mich beim Bremsen auf den Vorderreifen stellte. Das sah so cool aus!“

 

 

 

Es freut mich, dass am 16.04.2019 alle Kinder die praktische Fahrradprüfung geschafft haben, die Ausweise entgegen genommen und teilweise schon mit dem Fahrrad alleine nach Hause gefahren sind – herzliche Gratulation! :)